Rock your Video – der Live-Online-Kurs
Erobere deine Business-Bühne
VIP-Warteliste

Du möch­test dei­ne Video-Per­for­mance ver­bes­sern? Dann bist du hier richtig.

In 4 Modu­len gestal­ten wir dei­nen erfolg­rei­chen Auftritt:
Modul 1: Hal­tung, Wir­kung, Selbst­be­wusst­sein vor der Kame­ra – im Webi­nar, im Online-Mee­ting, für Info­vi­de­os und die sozia­len Medien
Modul 2: Kör­per­spra­che, Atmung, Stimme
Modul 3: Storytelling
Modul 4: Vor­be­rei­tung, Tech­nik, Unter­schie­de und Gemein­sam­kei­ten des Online- und Off­line-Auf­tritts, Requi­si­ten und die Gesamtinszenierung
Modul 5: Your Stage

Dau­er: 6 Wochen

In diesem Live-Online-Kurs zum Thema Kamera und Bühne werden wir uns in insgesamt 5 Modulen mit folgenden Themen beschäftigen:

Modul 1:

Haltung, Wirkung, Selbstbewusstsein vor der Kamera – im Webinar, im Online-Meeting, für Infovideos und die sozialen Medien

Wie möch­test du eigent­lich wir­ken? Und kommt das bei dei­nem Gegen­über eigent­lich auch so an, wie du es dir vorstellst?

Wir glei­chen Eigen­bild und Fremd­bild ab, spre­chen dar­über, dass Feed­back immer ein Ange­bot zur Selbst­über­prü­fung ist und schau­en, was es mit dem Begriff „Selbst-bewusst-sein“ eigent­lich auf sich hat.

Modul 2:

Kör­per­spra­che, Atmung und Stimme

Dass die Kör­per­spra­che einen gro­ßen Ein­fluss auf dei­ne Wir­kung hat, ist all­ge­mein­hin bekannt.

Dass aber die Stim­me und Kör­per­spra­che zusam­men­spie­len und wel­che Tricks und Tipps hel­fen, dar­um geht es in die­sem Modul.

Außer­dem star­ten wir hier mit den Hot­seats – mit einer klei­nen Eigenpräsentation.

Modul 3:

Sto­ry­tel­ling

Der Inhalt ist das wich­tigs­te, dass ich trans­por­tie­ren muss.

Das mag sein, aber wenn du nur graue Zah­len, Daten und Fak­ten prä­sen­tierst, schla­fen dir dei­ne Zuhö­rer und dein Publi­kum ein. Schon seit der Kind­heit zie­hen uns Geschich­ten in ihren Bann.

Wie kann ich eine Sto­ry erstel­len, wel­che Knif­fe brau­che ich dazu und war­um die bes­ten Geschich­ten das Leben schreibt, dar­um geht es in die­sem Modul.

Modul 4:

Vor­be­rei­tung, Tech­nik, Unter­schie­de und Gemein­sam­kei­ten des Online- und Off­line-Auf­tritts, Requi­si­ten und die Gesamtinszenierung

Ohne Vor­be­rei­tung geht es nicht. Und was alles zur Vor­be­rei­tung neben Inhal­ten, Klei­dung, Tech­nik und und und gehört, dar­um geht es in die­sem Modul.

Außer­dem schau­en wir auf einen kla­ren Anfang und ein kla­res Ende, betrach­ten, war­um es Sinn macht, Requi­si­ten zu nut­zen und war­um ein roter Faden für die Gesamt­in­sze­nie­rung unum­gäng­lich ist.

Bonus:

Modul 5

Dein erfolg­rei­cher Auftritt

Abschluss­par­ty und Live-Event mit einem Aus­zug aus mei­nem Büh­nen­pro­gramm „TYPisch FRAU?!“

Bei die­sem Event darfst du nicht feh­len. Wir fei­ern Euch und Eure erlern­ten Fähig­kei­ten der letz­ten Wochen.

Jeder wird die Gele­gen­heit für einen kur­zen Auf­tritt bekom­men mit anschlie­ßen­dem fre­ne­ti­schen Applaus.

Außer­dem wer­den mein Pia­nist Mar­kus Schell und ich einen Aus­zug aus unse­rem Pro­gramm „TYPisch FRAU?!“ live per­for­men, Eure Inter­ak­ti­on ist erwünscht.

Ihr bekommt im Vor­feld eine Über­ra­schung zuge­schickt, damit wir gemein­sam einen tol­len Abend als Abschluss einer gemein­sa­men Zeit fei­ern können.

Als Dan­ke­schön für das Inter­es­se an mei­nem Online­kurs kannst du dir hier die Tipps zum The­ma ‚Rock your Video’ voll­kom­men kos­ten­frei runterladen.

Das bin ich

Ich bin Son­ja Grün­de­mann. Ich arbei­te als Exper­tin für den erfolg­rei­chen Auf­tritt mit Solo­pre­neu­ren, Füh­rungs­kräf­ten, Mit­ar­bei­tern, Vor­stän­den, aber auch Men­schen wie du und ich an ihrem authen­ti­schen Auftritt.

Mir geht es dabei immer um den Men­schen, der eine Mes­sa­ge hat und die­se echt trans­por­tie­ren möchte.
Geschich­ten, Emo­tio­nen und du ste­hen dabei im Mittelpunkt.
Und das Gan­ze mache ich aus der Pra­xis für die Pra­xis. Denn ich sel­ber ste­he seit über 30 Jah­ren als Sän­ge­rin und Schau­spie­le­rin und seit über 10 Jah­ren als Spea­ke­rin, Trai­ne­rin und Coach vor den Menschen.

Mei­ne Büh­nen­pro­gram­me im Bereich musi­ka­li­sche Come­dy schrei­be, insze­nie­re und spie­le ich selbst.

Mein Mot­to ist: Per­fekt muss nicht sein. Echt ist schöner!

Ich freue mich, dass du dabei bist.

Das beinhaltet dieser Online-Kurs

  • 4 Modu­le Input, inner­halb von 3 Modu­len Hot-Seats, so dass jede/r Teilnehmer/in ein­mal live zu Wort kom­men kann und direk­tes Feed­back bekommt.
  • Ein 5. Modul mit gran­dio­ser Abschluss­par­ty und Live-Per­for­mance im digi­ta­len Raum.
  • Eine geschlos­se­ne Face­book-Grup­pe für inter­ak­ti­ven und mode­rier­ten Austausch
  • Zwei zusätz­li­che Impul­se pro Woche
  • Work-She­ets mit klei­nen Auf­ga­ben und zur (Selbst-)Reflektion
  • Eine maxi­ma­le Grup­pen­grö­ße von 12 Per­so­nen, so dass jeder indi­vi­du­ell betreut wer­den kann.
  • Ein Über­ra­schungs­päck­chen vorab.
  • Ein Über­ra­schungs­päck­chen zum Abschluss.

Wie findet das ganze statt?

  • Über Zoom wirst Du ein­ge­la­den. Alles digi­tal und bequem von zu Hau­se oder aus dei­nem Büro.

Und was noch:

Schon Shake­speare sag­te „All the world´s a sta­ge” – Die gan­ze Welt ist eine Bühne.

Also lernst du nicht nur für die (vir­tu­el­le) Büh­ne, son­dern auch für´s Leben.

Wann findet der Kurs statt?

Der nächs­te Kurs ist in Pla­nung. Komm zurück und bleib dran.

Was kostet es, wenn ich die Bühne rocken möchte?

747 EUR net­to, zzgl. der aktu­ell gel­ten­den MwSt.

(888,93 EUR brutto)

Das sagen meine Kunden über mich

‚Begeis­tert hat mich Son­jas Pro­fes­sio­na­li­tät und Herz­lich­keit. Sie brach­te genau auf den Punkt, wo und wie ich mich ver­bes­sern konn­te und gab mir kon­kre­te Tipps. Das hat mich auf der Büh­ne einen gro­ßen Schritt nach vor­ne gebracht.’

Uwe Rühl, Geschäfts­füh­rer Rucon Group

„Ich habe jetzt eini­ge inter­ne und exter­ne Events mit Frau Grün­de­mann vor­be­rei­tet und das war extrem hilf­reich. Frau Grün­de­mann hat mir jedes Mal gehol­fen, den Inhalt mei­ner Prä­sen­ta­ti­on wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und es für die Teil­neh­mer leich­ter zu machen vom Anfang bis Ende dabei zu blei­ben, und mir gleich­zei­tig gehol­fen, mei­ne eige­ne Per­fo­mance als Prä­sen­ta­tor nach­hal­tig zu ver­bes­sern. Die Büh­nen­er­fah­rung und die Erfah­rung als Geschäfts­frau von Frau Grün­de­mann hilft hier ganz offen­sicht­lich und jeder Emp­feh­lun­gen und jedes Feed­back war pas­send und alles ande­re als auf­ge­setzt oder am The­ma vorbei.“

Ste­fan P., Konzerngeschäftsführung

‚Frau Grün­de­mann ist es mit ihrer authen­ti­schen und sypa­thi­schen Art gelun­gen, unse­ren unter­schied­li­chen Anfor­de­run­gen durch 4 Work­shops mit ver­schie­de­nen Schwer­punk­ten abso­lut gerecht zu wer­den. Jede Grup­pe wur­de gezielt ‚geschult’ und abge­holt. und dies auch noch völ­lig unkom­pli­ziert und mit einem Mehr­wert für alle. Vie­len Dank dafür!’

Ina Bün­ger, Per­so­nal­re­fe­ren­tin Insti­tut für Wärmetechnik

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok