Storytelling Freebie

Storytelling_Freebie

Bitte prüfe dann ggf. Deinen Spam-Ordner.

Dieses Workbook ist für Dich, wenn Du:

💎 Prä­sen­ta­tio­nen und Vor­trä­ge hältst

💎 für Dei­ne Sicht­bar­keit Fil­me bei­spiels­wei­se für Social Media drehst

💎 Du Dei­ner Geschich­te für Dei­ne Mar­ke näher kom­men möchtest

💎 Du prak­ti­sche Bei­spie­le suchst und kei­ne Ideen hast, wie Du sie fin­den kannst

Warum kann ich Dir etwas über Geschichten im Business erzählen?

Ich lache gern. Dass ich mal irgend­wann selbst Geschich­ten schrei­be, bei denen die Men­schen ins Lachen kom­men, wenn ich sie per­for­me, hat­te ich nicht geplant.

Und wenn Men­schen zu mir kom­men, egal ob nach einem künst­le­ri­schen oder einem Spea­ker­auf­tritt und mir sagen, dass sie sehr berührt waren, sich köst­lich amü­siert haben oder auch eine Trä­ne ver­drückt, dann ist das das Schöns­te Kom­pli­ment, was pas­sie­ren kann. Denn mei­ne Geschich­ten haben sie berührt. Und Emo­tio­nen blei­ben in Erin­ne­run­gen.

Als ich 2009 ziem­lich viel Thea­ter gespielt habe, sag­te jemand zu mir, dass ich doch mal was eige­nes machen könn­te. Na ja, der Flo steck­te mir im Ohr, also such­te ich mir Songs, die ich mit Geschich­ten ver­bin­den konn­te, und mein ers­tes Solo­pro­gramm ‚Me and Mr. Right’ war gebo­ren. Mitt­ler­wei­le schrei­be ich Songs um, inte­grie­re sie in Geschich­ten und lie­be es zu sehen, wie das Publi­kum reagiert und wie ich die­ses wie­der­um ein­bin­den kann.

Und zwar auch im Busi­ness-Kon­text. Denn 2010 wur­de ich in das Team eines Unter­neh­mens­thea­ters emp­foh­len und gab die ers­ten Work­shops zum The­ma ‚Auf­tritt und Prä­sen­ta­ti­on’. Und vie­le Teil­neh­mer kann­ten die Grund­re­geln der Prä­sen­ta­ti­on, wie sie ste­hen soll­ten… und gucken… und viel­leicht sogar sprechen…

ABER ES WAR LANGWEILIG!

Durch mei­nen BWL- und Bank­hin­ter­grund, ken­ne ich auch das Busi­ness. Durch mei­ne Musi­calaus­bil­dung eben aber auch die Büh­ne. Und des­halb wur­de es mei­ne Mis­si­onmehr Emo­tio­nen und Enter­tain­ment in die Welt zu brin­gen und den grau­en Zah­len, Daten und Fak­ten und somit der Lan­ge­wei­le den Kampf anzusagen.

Ich bin Son­ja Grün­de­mann. Ich arbei­te als Exper­tin für den erfolg­rei­chen Auf­tritt mit Solo­pre­neu­ren, Füh­rungs­kräf­ten, Mit­ar­bei­tern, Vor­stän­den, aber auch Men­schen wie du und ich an ihrem authen­ti­schen Auftritt.

Mir geht es dabei immer um den Men­schen, der eine Mes­sa­ge hat und die­se echt trans­por­tie­ren möchte.

Geschich­ten, Emo­tio­nen und du ste­hen dabei im Mittelpunkt.
Und das Gan­ze mache ich aus der Pra­xis für die Pra­xis. Denn ich sel­ber ste­he seit über 30 Jah­ren als Sän­ge­rin und Schau­spie­le­rin und seit über 10 Jah­ren als Spea­ke­rin, Trai­ne­rin und Coach vor den Menschen.

Mei­ne Büh­nen­pro­gram­me im Bereich musi­ka­li­sche Come­dy schrei­be, insze­nie­re und spie­le ich selbst. Aktu­ell ‚TYPisch FRAU?!’ und ‚All­tags­wahn­sinn’.

Das sagen meine Kunden über mich

Son­ja Grün­de­mann ist eine wah­re Exper­tin, wenn es um Vor­trä­ge auf der Büh­ne und den Auf­tritt vor der Kame­ra geht. Im Coa­ching ist kommt sie (auch online) zu her­vor­ra­gen­den Ergeb­nis­sen und unter­stützt ihr Gegen­über mit wert­vol­len Tipps, krea­ti­ven Lösungs­an­sät­zen und ihrer wert­schät­zen­den Art. Obwohl ich vor der Kame­ra aus­ge­bil­det wor­den bin und durch­aus Prä­sen­ta­ti­ons­er­fah­rung mit­brin­ge, gab es bei mir ein paar Bau­stel­len, die Son­ja Grün­de­mann inner­halb kür­zes­ter Zeit auf­lö­sen konn­te. Ich kann sie also nur empfehlen.

Simo­ne Maader
Unter­neh­me­rin

„Lie­be Son­ja, ganz herz­li­chen Dank für dei­ne tol­le Key­note und das Büh­nen­pro­gramm bei unse­rem Kon­gress. Mit dei­ner herz­li­chen Art, Leich­tig­keit und fri­schen Art, mit dei­nem Humor und Charme hast du uns alle fas­zi­niert und in den Bann gezo­gen. Du warst eine gro­ße Berei­che­rung und wir freu­en uns sehr, in Zukunft noch­mal mit dir zusammenzuarbeiten“.

Karen Scha­fer
Hau­fe Akademie

 

„Begeis­tert hat mich Son­jas Pro­fes­sio­na­li­tät und Herz­lich­keit. Sie brach­te genau auf den Punkt, wo und wie ich mich ver­bes­sern konn­te und gab mir kon­kre­te Tipps. Das hat mich auf der Büh­ne einen gro­ßen Schritt nach vor­ne gebracht.“

Uwe Rühl
Geschäfts­füh­rer der RUCON Group

„Ich habe jetzt eini­ge inter­ne und exter­ne Events mit Frau Grün­de­mann vor­be­rei­tet und das war extrem hilf­reich. Frau Grün­de­mann hat mir jedes Mal gehol­fen, den Inhalt mei­ner Prä­sen­ta­ti­on wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und es für die Teil­neh­mer leich­ter zu machen vom Anfang bis Ende dabei zu blei­ben, und mir gleich­zei­tig gehol­fen, mei­ne eige­ne Per­fo­mance als Prä­sen­ta­tor nach­hal­tig zu ver­bes­sern. Die Büh­nen­er­fah­rung und die Erfah­rung als Geschäfts­frau von Frau Grün­de­mann hilft hier ganz offen­sicht­lich und jeder Emp­feh­lun­gen und jedes Feed­back war pas­send und alles ande­re als auf­ge­setzt oder am The­ma vorbei.“

Ste­fan P.
Geschäfts­füh­rer Ham­bur­ger Konzern

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok