Letzte Woche moderierte ich die Digital Stage auf der Best of Evebts “Best of Events”, eine tolle Veranstaltung mit vielen neuen Erkenntnissen. Davon und warum ich bei meiner Moderation ganz spontan eine Überleitung komplett ändern musste, erzähle ich in meiner Podcastfolge 140

Meine Take-aways der “Best of Events”: 

✨ Meme-Vortrag von Sebastian Galla: Memes, also kleine Bilder oder GIFs mit Text werden die Zukunft auf Social Media sein. Im Vortrag wurde auch erklärt, dass die rechtliche Situation bisher noch nicht eindeutig geklärt ist. Für eigene Präsentationen und Social Media Posts sollte die Verwendung von Memes kein Problem darstellen. 

✨ “Ohne Experimente wären viele Dinge auf dieser Welt nicht möglich”. Diesen Kommentar eines Speakers finde ich sehr interessant! Ich hörte viele Vorträge zu Künstlicher Intelligenz, Meta-Verse und Augmented Reality - eine spannende Sache, die auf dem Vormarsch sind. 

✨ Ulf Zinne, Mr. Podcast himself sagte: Podcasts sind wichtig und sind weiterhin da! Auch 2023 werden Podcasts weiter wachsen und im Marketing wichtig bleiben. Egal ob offene Formate wie mein Podcast oder geschlossene Formate speziell für Kunden. 

✨ Frank Busemann (“Erfolg ist planbar”) erzählte davon, wie oft er auf seinem Weg bisher schon gescheitert ist und mit welchen Schwierigkeiten und Herausforderungen er bis zum Erfolg überwinden musste. Sehr inspirierend!

✨ Gamefication: 80% der Generationen Y und Z spielen Videospiele. Wie können solche Spiele ins Marketing eingebaut werden? Hierzu hörte ich einen interessanten Vortrag von Alexandra Löwe. 

✨ Dr. Georg Kofler aus “Höhle der Löwen” war auf der Bühne im Gespräch über das Unternehmertum. Ein Impuls, den ich von ihm mitnehme: Er ist immer durch die Türen gegangen, welche sich geöffnet haben und nutzte dadurch viele Chancen.

👉🏻 Mein wichtigstes Take-away: Vorträge und Veranstaltungen in Präsenz sind immer noch am besten! So toll digitale und hybride Events sind, entscheiden trotzdem noch die menschlichen Begegnungen. Das konnte ich auf dieser Messe wieder deutlich erkennen.