🤔 Warum gibt es nur so wenig Speakerinnen auf der Business-Bühne und in gemischten Comedy-Shows? Achtung: Heute wird es kontrovers! 😲

Die ganze Folge kannst Du hier anhören.

💥 Frauen, sitzt nicht in eurem Kämmerlein und wartet darauf, dass jemand auf euch zukommt. Ihr müsst selbst nach draußen gehen! 💥

Der Titel meiner Podcastfolge 141 ist “Frauen an die Macht - aber wo sind sie?”. Empowerment ist in aller Munde, und ich bin selbst große Unterstützerin davon, doch die Frauen müssen auch mitmachen…

Ehrlicherweise triggert mich das Thema, da ich selbst eine Frau bin, die aktiv nach vorne geht und sagt:

📢 HALLO, HIER BIN ICH!  

Wenn sich eine Tür öffnet, gehe ich hindurch. Ich warte nicht darauf, gefragt zu werden, sondern biete aktiv meine Hilfe und mein Angebot an. Ich bemerke oft, dass Frauen hier Schwierigkeiten haben. 

Neben meinem eigenen Podcast “How to impress - souverän und selbstbewusst auftreten” rief ich auch den “Sisters of Comedy - nachgelacht”-Podcast ins Leben, um den Frauen in der Comedy-Community eine Plattform zu bieten. Ich übernahm die gesamte Organisation und der Aufwand für meine Interviewgästinnen war nur minimal.

🧐 Doch trotz aller Aufrufe: Von über 600 Frauen der Community kamen nur 19 zu mir ins Interview. Diese Chance auf Sichtbarkeit wurde einfach nicht genutzt…

💃🏻 Frauen, bitte: Geht ins Licht, glaubt an euch, zeigt euch. Vertraut darauf, dass ihr es könnt. Fehler gehören dazu, wir müssen nicht perfekt sein, um uns zu zeigen. 

👉🏻 Denk immer an mein Motto: Perfekt muss nicht sein, echt ist viel viel schöner!

Wartet nicht darauf, gefragt zu werden! Geht bitte selbst in die Sichtbarkeit. Wir können es uns von den Männern abschauen. Just do it!

Wir sammeln die Erfahrung nur dadurch, dass wir es machen und ausprobieren. Klar, eine gute Vorbereitung gehört dazu. Doch dann müssen wir den Zeitpunkt nutzen, um zu springen und diesen nicht bis in die Ewigkeit hinauszuzögern.

🎧 In meiner Podcastfolge 141 spreche ich darüber, wie ich dieses Thema erlebe, wie ich selbst vorgehe und welche Tipps ich allen Frauen mitgeben möchte. Viel Spaß beim Anhören!